Aktivitäten in diesem Sommer:

Es wurde in der Wunschliste eines Jeden gekramt. Um die Wünsche nicht im Sande verlaufen zu lassen, wurde auch versucht vorab Termine zu finden. Ob dann gerade das Wetter mitspielt, steht auch noch einen Tag vorher in den Sternen. Aber ein kurzfristiges Verlegen des Termines ist besser, als ein Vergessen was wir wollten.

 

Hier nun die ersten Ergebnisse:

Am 23.4. fahren wir zum Gasometer nach Pforzheim

Am 5.5. wird der Hermannshof in Weinheim besichtigt. 

Am 24.7. steht das Schwetzinger Schloss ab 20 Uhr in Flammen.

Am 20.8. geht's zum blühenden Barock nach Ludwigsburg.

 

Weitere Wünsche waren noch: Besuch Heidelberg und Zoo, Mannheimer oder Karlsruher Schloss, Karlsruher Zoo, Saarbrücken, Festspiele Weikersheim oder Ötigheim.

 

 

In Speyer entsteht ein Alla-Hopp-Bürgerpark.

 

http://www.alla-hopp.de/19x-alla-hopp/19-alla-hopp-standorte/speyer/


http://www.speyer.de/sv_speyer/de/Rathaus/Medien-Infos/Archiv%202015/%22alla%20hopp!%22%20-Startschuss/

 

Wir würden uns über eine Rollstuhlschaukel und Arm-/ Beintrainingsgeräte für Rollstuhlnutzer wünschen. Nächstes Jahr soll bereits die Einweihung erfolgen.

 

Wir wünschen allen Lesern

 

Frohe Ostern