Unser Maitreffen fand in der Gaststätte statt, da der Nebenraum vermietet war. So musste ich schon etwas lauter reden und trotzdem kam nicht alles bei jedem an. Das ist immer sehr schade, wenn wir den Nebenraum nicht nutzen können.

Zwei Interessierte kamen zu uns und sie versprachen, das sie wieder kommen.

Ansonsten wurde diskutiert, was derzeit in Berlin wegen dem Bundesteilhabegesetz alles in Gang kam. So hatten sich Rollstuhlfahrer aus Protest angekettet.

Näheres kann man hier erfahren:

 

http://www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/33865/Teilhabegesetz-ist-Mogelpackung.htm/?search=Anketten in Berlin

 

http://nichtmeingesetz.de/

Das sind die Teilnehmerinnen des diesjährigen Pfingsttreffens in der Heilsbach von der Behindertenseelsorge des Bistums Speyer.

Das diesjährige Motto war Brot und Wein.

So wurde ein Film über das Backen im Holzkohleoffen gezeigt, der sehr interessant war. Es wurde Brot "gegrillt", das vorher ein Stockbrot werden sollte. Ein Weinkenner und Botschafter erklärte uns, worauf es ankommt beim Wein. Ein riesengroßes Tuch zu diesem Thema haben die Teilnehmer des Acrylkurses gemalt, welches dann im Gottesdienst bestaunt werden konnte.

Es war wieder eine wunderbare Freizeit und alle freuen sich jetzt schon auf das kommende Pfingstfest.

Die neue Raumgestaltung in der Heilsbach