Am 5. Juli bei 31 Grad

 

trafen sich ein paar Mutige, die sich trotz der Hitze vor die Tür gewagt haben, in unserer Gaststätte.

 

Erinnert wurde an das Sommerfest der SHG-Schifferstadt am 25. August 2012 ab 14 Uhr bei den Motoradfahren.

Es findet wieder mit dem Kindergarten ein „Run for help“ statt. Karin hatte Kontakt zum „Fernsehen“. Evtl. kommt dieses Event in eins der dritten Programme.

 

Der neue Schwerbehindertenausweis wird ab 2013 in Scheckkartenform ausgestellt. Es muss allerdings nicht dringend der alte Ausweis ersetzt werden, dieser bleibt weiterhin gültig.

 

Die „Run for help“ Aktion hat eine Änderung erhalten.

Bettina schlug vor, die Erzieherschule im Diakonnissen Krankenhaus für ein Speyerer "Run for help"zu werben.

 

Der erste Spieleabend hatte schon einen Nachfolger und es werden weitere folgen. Fakt ist, man wird im Laufe der Zeit sehr starke Muskeln im Bauch vom Lachen bekommen.

 

An dem Tag der „Langen Nacht der Bildung“ hat der Verein „Unter einem Dach e.V.“ einen Infostand auf dem Normandgelände betreut. Sehr viele Interessierte kamen und konnten sich bei Kaffee oder Tee mit Kuchen austauschen.

Auch hier wurde wieder festgestellt, dass in Speyer ein selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Rollstuhl kaum möglich ist, da im gesamten Stadtgebiet barrierefreie Wohnungen fehlen und auch noch keine Abhilfe in Aussicht ist.

 

Susanne wurde in ihrer Reha von Ute + Ute besucht. Das Highlight des Tages war die Rikschafahrt durch Rothenburg o.T. Susanne war überglücklich an diesem Tag.

 

Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung wurde an der Satzung gefeilt und konnte zufrieden abgestimmt werden.

Es hat sich im Vorstand durch die Neuwahl etwas verändert. Herr von Kluge hat sein Amt weitergereicht.

Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz in der DMSG, im Landesverband Rheinland-Pfalz.

Die Neuen im Vorstand begrüßen wir herzlich und wünschen Ihnen eine gute Zusammenarbeit.

 

Zum Thema Gruppenkasse wurde nochmals der Stand begutachtet.

Auch kamen Anfragen, ob im nächsten Jahr wieder ein  gemeinsamer Ausflug geplant sei.

Darüber und das Ziel sollten wir uns in den nächsten Gruppentreffen Gedanken machen.

 

Müde und ausgelaugt von der Hitze trennten wir uns gegen 22 Uhr.