Der Höhepunkt des heutigen Abends:

 

Das neue Leitungsteam für die nächsten zwei Jahre wurde gewählt.

Durch die Wahl führte die Sozialarbeiterin Waltraud Oberfrank-Paul vom DMSG-Landesverband.

 

Zunächst machte Ute einen kurzen Rückblick über die vergangenen zwei Jahre. Es wurde festgestellt, dass es richtig rege zugeht in der Gruppe.

Danach übergab Ute das Wort an Waltraud Oberfrank-Paul.

Sie ermunterte die Mitglieder zu berichten, was ihnen den an der Gruppe besonders gut gefalle und warum sie gerne in die Gruppe kämen. Das war spitze, denn die Gruppenmitglieder konnten feststellen, dass ein jeder Einzelne die Gruppe mitträgt und füllt.

 

Danach kam die wundersame Stärkung in Form der bestellten Gerichte.

 

Nach dem Essen leutete Frau Oberfrank-Paul die Wahl ein.

 

Ute wurde als Vorsitzende erneut bestätigt.

Ebenso als ihre Vertretung Susanne.

Ruth bleibt dem Leitungsteam auch treu.

Neu hinzugekommen sind Bettina und Björn. Bettina wird sich um die Gruppenkasse und deren bewegungen kümmern. Björn wird uns die neuesten Nachrichten zum Thema MS im Netz suchen und zukommen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Erich bedanken, der die letzten Jahre unsere Gruppenkasse führte und aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. 

 

 

 

Nach der Wahl gab Frau Oberfrank-Paul noch wichtige Termine bekannt. Den Infotag im Heinrich-Pesch-Haus über medizinische Reha´s am 15. Oktober2011 und stellte uns das Zentrum für ambulante Reha vor.

 

Ute hatte noch die Information der Prozentnachlässe beim Autokauf bei einer Schwerbehinderung und ließ noch den Zettel mit der Anmeldung zum Weiß- und Knackwurstfest am 10. September bei Rosemarie und Edgar fürs Eintragen herumgehen.

 

Nach 21:30 Uhr trennten sich auch die letzten Stuhlbesetzer und traten den Heimweg an.