Das Novembertreffen wurde zur Planung des kommenden Jahres genutzt.

Unsere Gruppe feiert 2012 ihr 30jähriges Bestehen. Um dieses würdig zu feiern wurden Vorschläge gesucht. Klar war, dass wir das Jubiläum klein und fein begehen, da das 25jährige Bestehen ja riesengroß gewürdigt wurde.

Vom Wegfahren, vom Brunchen, vom Besuch eines Theaters, von einer „Kreuzfahrt“ in Speyer auf dem Rhein oder auf dem Neckar um Heidelberg herum, vom Besuch eines Kabaretts wurde gesprochen. So ganz haben wir uns noch nicht festlegen können. Schaun wir mal…

 

Die alljährliche Kurzurlaubsreise stand auch zur Diskussion. Da schauen wir aber noch weiter nach Möglichkeiten.

 

Für Vorträge im nächsten Jahr werden noch Möglichkeiten der Themen gesucht. Festgelegt wurde, dass in Zukunft erst der Vortrag stattfindet und dann das Essen serviert werden darf. Da muss sich jeder dran halten, denn die Bedienungen waren oftmals ein richtiger Störfaktor.

 

Die Weihnachtsfeier in diesem Jahr wollen wir wieder mit viel Besinnlichem begehen.

Zuerst kommt die Speisung und wenn alle satt und sitt sind, werden wir zum beschaulichen Teil übergehen. Bettina wird mit uns auch wieder die Weihnachtslieder anstimmen, eine Weihnachtsgeschichte wird vorgelesen und den Höhepunkt gestaltet Pfarrerin Schauder von der Johannesgemeinde.

 

Im Dezember wird es aktualisierte Austauschlisten geben, dazu wurde die Liste zum Korrigieren nochmals herumgereicht.

 

Die Termine für 2012 stehen fest und werden wie immer jedem Mitglied mit der Weihnachtspost überreicht.