Es war am 1. März 2014 um 12:04 Uhr als dieses Foto gemacht wurde

Als ich in Darmstadt in der Grafenstraße ankam, stand neben dem weißen Wagen eine junge Dame mit Kopfhörer. Ich rief mehrmals „Hallo“, erst die Hupe brachte sie dazu, sich umzudrehen.

Auf meine Frage: „Haben sie einen Behindertenparkausweis?“ kam ein „Wir fahren gleich weg“.

„Ich habe einen Termin und brauche den Platz sofort“. „Moment“ sagte sie, schlug die Tür zu und lief davon. Ich fuhr dann ein Stück zurück und sah ihr aber nach und machte das Foto. Dann kam sie und hatte den Autoschlüssel geholt, setzte sich ins Auto und fuhr zurück und auf den Taxiparkplatz.

Ich fuhr auf den Parkplatz, löste den Rollstuhl, öffnete die Tür, ließ den Lift raus, und als ich dann endlich aus dem Auto war, kam der Vater mit Kaffee.

Ich sprach ihn an, dass er nicht auf Behindertenparkplätzen zu parken hat. Er meinte, seine Tochter wäre ja extra am Auto geblieben. Das nützt jedoch nix, denn sie hatte ja den Schlüssel nicht. Ob sie ihn hätte wegschieben sollen, dann wäre es aber auch nicht schneller gegangen.

Ich habe ihm gesagt, er könne sich demnächst im Internet bewundern.

Ich melde ihn auch bei „Falsche Behindertenparkplatzfreunde bei Rollingplanet“

 

Unser Gruppentreffen:

Viele neue Infos sind wieder geflossen.

Am kommenden Freitag, 14.3.14 um 14 Uhr findet beim VFBB in der Heinrich-Heine-Str. 2 in Speyer findet ein Gespräch statt über Arbeit und Behinderung und auf was sollte man sonst noch achten.

 

 

http://vfbb-speyer.net/

 

 

Am Samstag, 15. März ist die Podiumsdiskussion mit Politikern der Region im Haus der Vereine (neben der kath. Kirche) in Schifferstadt....der Lackmustest......da geht es darum, was wurde bereits seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention getan und wie soll es weitergehen.

 

Da haben wir die Möglichkeit auf Misstände hinzuweisen und Maßnahmen wenigsten mal als Gedanken in die Köpfe der "Macher" zu setzen.

 

 

 

 

Und ganz wichtig ist das nächste Gruppentreffen.

Da beginnen wir bereits um 17 Uhr.

 

Um 17 Uhr beginnt der Vortrag der Feuerwehr:

Vorbeugen und Rettungsmaßnahmen bei Menschen mit Behinderungen. Was muss man beachten?

 

 

Am 20. Juni wird unser "Äktschentag" mit der C-Jugend von Anpfiff ins Leben sein. Den genauen Ablauf gibt es später. Fest steht, wir fahren ins Kompetenzzentrum nach Heidelberg zu Rehability und Paravan.

 

 

 

 

 

Vorschau: Selbsthilfetag in Speyer am 5.04.2014

 

Wir sind mit dabei!

 

...und dann war da noch....

14. März 2014 um 13:39 Uhr in der Löffelgasse
14. März 2014 um 13:39 Uhr in der Löffelgasse

Und wieder einmal uneinsichtig....

14. März um 18:11 Uhr
14. März um 18:11 Uhr

 

Im Moment ärgere ich mich wieder über Menschen, die keinerlei Rücksicht nehmen.

Das Paar, das diesem Auto entstiegt, habe ich auf den besonderen Parkplatz für Menschen mit Behinderungen hingewiesen. Ihre Antwort: Wir stehen ja nur kurz hier!

Auch auf den Hinweis, dass die Politessen hier keinen Spaß verstehen, entfernten sie sich von Auto.

 

 

In der Löffelgasse auf diesem Parkplatz könnte die Stadt sehr viel Geld verdienen. Nicht nur  wir, die auf diese Parkplätze angewiesen sind, auch die Politessen sind genervt.

Würden wir einen Ausflug machen und auf normalen Parkplätzen parken (ich habe einen Heckausstieg) und mit fünf Autos eben mal auf normalen Parkplätzen parken, nur, weil diese dem Eingang noch einen halben Meter näher sind, würden bestimmt einige motzen, wenn sie sehen, dass die Behindertenparkplätze frei sind. Diese jedoch bei unserer Ankunft belegt waren, sei es berechtigt oder unberechtigt. Auch solche Situation habe ich schon einmal erleben dürfen....ich nahm unentgeldlich einen Parkplatz weg.