Herzliche Umarmungen waren die Begrüßungen im neuen Jahr, grad so, als wenn wir uns schon ein Jahr nicht gesehen hätten. 

 

Ein Thema an diesem Abend war mal wieder die Wohnsituation in Speyer. Es gibt einfach enttäuschend wenig barrierefreier und vor allem bezahlbarer Wohnraum.

 

Die neuen Kalender "Menschen mit Behinderungen malen" konnte wieder ausgeteilt werden. Nähere Infos erfahren Sie hier:

https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/menschen-mit-behinderungen/kalender-menschen-mit-behinderungen-malen/

 

Und unsere Liste mit Aktionsvorschlägen für 2018 ging noch einmal rum. 

Wünsche, die im letzten Jahr nicht gemacht werden konnten, sei es aus Wetter- oder auch Zeitgründen, stehen wieder auf der Liste.

Dazu gehören die Zoobesuche.

Zoo  Karlsruhe, Landau und Stuttgart gehören dazu.

 

Nachdem ja im letzten Jahr das Schwetzinger Schlossfest wieder so schön war, werden wir auch hier WiederholungstäterInnen.

 

Das erste gemeinsame Frühstück ist für den 14.1. bereits angedacht...Näheres wird per WhatsApp abgesprochen.

 

Nekar in Flammen, Hambacher Schloss, Neues Kunstmuseum Mannheim, Schifffahrt auf dem Altrhein, Brunchen, shoppen gehen und zum Jahresabschluss in der Gedächtniskirche die Black Gospels erleben, sind Wünsche für dieses Jahr.